FAQ

Ist MyGEWO eine Genossenschaft/Bauträger und bietet eigene Wohnungen an?

Nein, MyGEWO ist eine unabhängige Suchmaschine und fasst lediglich die Angebote verschiedenster Anbieter zusammen.

Wie oft und wann kommen neue Wohnungsangebote?

MyGEWO durchsucht im Minutentakt die Angebote der Bauträger und sobald eine neue Wohnung vorhanden ist, wird diese auch sofort auf MyGEWO angezeigt.

Die meisten Bauträger fügen Wohnungen generell von MO-Fr zwischen 7:00 und 24:00 hinzu.

Warum sind manche Angebote nur so kurz verfügbar?

Manche Wohnungen sind besonders gefragt und können innerhalb von wenigen Minuten vergeben sein. Deshalb schnell handeln, wenn du Interesse hast!

Welche Anbieter (Genossenschaften/Bauträger) werden durchsucht?

Unsere Anbieterliste wird laufend erweitert. Derzeit listen wir unter anderem Sozialbau, NHG, Wien-Süd, EBG, Heimat Österreich, Neues Leben und ÖVW.

Wie bekomme ich mehr Details über ein bestimmtes Angebot?

Folge dem Link zur Original-Anzeige der Wohnung. Dort findest du alle Informationen, die der Anbieter zur verfügung stellt.

Bei weiteren Fragen, kontaktiere bitte direkt den Anbieter.

Wie kann ich mich für eine Wohnung anmelden?

Folge dem Link zur Original-Anzeige der Wohnung. Dort findest du in der Regel alle notwendigen Infos zur Anmeldung.

Nutze unsere App um sofort benachrichtigt zu werden, wenn eine neue Wohnung freigegeben wird